Tierkrankenversicherung: Tierisch GUT abgesichert!

Hunde und Katzen sind vor Verletzungen und Erkrankungen ebenso wenig befreit, wie ihre Halter. Wenn der geliebte vierbeinige Partner vom Tier­arzt behandelt werden muss, kann das teuer werden, wenn beispiels­weise ein komplizierter Bruch operiert werden muss. Tier­arzt­kosten können bei schlimmen Verletzungen viele Tausend Euro betragen.

Eine Tierkranken­versicherung über­nimmt in bestimmten Fällen die Kosten für eine Behand­lung beim Tier­arzt. Zu den wichtigen Versicherungs­leistungen einer Tierkranken­versicherung gehören beispiels­weise ambulante und auch stationäre Heilbe­hand­lungen, Vorsorgemaß­nahmen, Kastrationen und Operationen. Wichtig: Der Schutz einer Tierkranken­versicherung gilt für die geliebten Vier­beiner meist auch bei einem Aufenthalt oder Urlaub im Ausland.

Kosten für die Police je nach Tier unterschiedlich

Krankenversicherungen gibt es vor allem für Hunde und Katzen. Die Kosten und die Leistung einer Hundekranken­versicherung oder einer Katzenkranken­versicherung hängen von der jeweiligen Rasse, vom Alter und manchmal auch von der Art der Haltung des Tieres ab.

Rufen Sie mich gerne an, in einem gemeinsamen Termin finden wir für Ihren Vierbeiner die bestmögliche Absicherung.

Top-Schutz für dein Hab und Gut!

Wenn mich jemand fragt, was eigentlich alles zu einer Hausratversicherung gehört. Dann erkläre ich es gerne so: Alles, was rausfällt, wenn man das Haus auf den Kopf stellen würde, ist mit der Hausratversicherung abgedeckt.

Somit schützt eine Hausrat­versicherung vor den Folgen großer und kleiner Katastrophen: Ein Brand durch eine vergessene Weihnachtskerze, die Haustür wird aufgebrochen, die Wohnung verwüstet, Gegen­stände gestohlen oder das Fahr­rad wird geklaut. Doch nicht jeder Tarif bietet für alle Fälle umfassenden Schutz. Gemeinsam mit meinem Vergleich können wir leicht ermitteln, welcher Tarif perfekt zu Ihnen, Ihrem Hausrat und Ihrer Wohnung passt – und wenig kostet. Die Preis­unterschiede betragen bis zu mehreren hundert Euro.

Rufen Sie mich hierzu gerne an!

Und noch einen Tipp: Unterschätzen Sie nicht die Werte, die sich im Laufe der Jahre in einer Wohnung ansammeln. Schnell sind Sie unter­versichert. Im Schadens­fall kann der Versicherer die Leistung dann prozentual kürzen. Damit das nicht passiert, sollten Sie hin und wieder dokumentieren, welche Hausrat­werte Sie besitzen und gegebenenfalls Ihre Versicherungssumme anpassen.